Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/fynnscirque

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Weil jede Geschichte mit einem Wort beginnt...

 

... und dieses eine, dieses besondere Worte ist meist schwer zu finden; besonders dann, wenn man wie ein Irrer danach sucht.

Und genau das ist es, was ich  viel zu lange getan habe - etwas zu suchen, was es gar nicht gibt: den perfekten Anfang. Doch das will ich jetzt ändern. Ab heute wird nicht mehr gesucht (schon gar nicht nach Perfektion), ab heute wird gefunden!

 

Was ich finden will? Na ja, alles eben. Das Glück, die Liebe ... aber in diesem Blog soll es nur um eines gehen - um meinen kleinen Schatz: Das Schreiben. Egal ob Kurzgeschichten, Gedichte oder (the "big Project"ein eigener Roman. Und weil es nichts bringt, die ganze Zeit nach dem perfekten Satz und den perfekten Worten für eine Geschichte zu suchen (denn glaubt mir, das habe ich schon viel zu lange mit mäßigem Erfolg getan) wird die Taktik jetzt geändert!

Dafür möchte ich meinen inneren Lektor auf Standbye schalten und schreiben, wie mir die Finger gewachsen sind. Das läuft soweit auch wirklich wunderbar, nur kenne ich mich leider gut genug, um zu wissen, dass die Motivation ebenso schnell geht, wie sie kommt. Im einen Moment sprudelt man vor Kreativität über und im nächsten nimmt sich Mr. Motivation unbezahlten Urlaub, um mit seiner Geliebten Lady Muse in die Karibik abzuhauen. Und wenn es soweit ist, will ich vorbereitet sein!

Darum dieser Blog - als kleine Motivationshilfe, wenn die Motivation selbst mal Pause macht. Man könnte ihn auch als persönlichen Schreibtisch oder kleines Schreibtagebuch bezeichnen. Ganz egal. Hier kommt alles rein, was mich inspiriert, was mir beim tippen durch den Kopf geht oder was mir das Angehender-Schriftsteller-Leben schwer macht...

 

Denn mein Traum vom eigenen Buch ist zwar wunderschön, aber viel zu schade, um weitherin "nur" ein Traum zu bleiben! Also, frisch ans Werk...

 

**ein paar Töne und Zeilen, die meine Gedanken gerade zum fließen bringen**

14.11.12 09:13
 
Letzte Einträge: Im NaNo-Fieber


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung